Was sind die Verpflichtungen von Unternehmen und für Arbeitnehmer bzgl. PSA?
Was sind die Verpflichtungen für Unternehmen?
- Alle Risiken an den Arbeitsplätzen ermitteln und die Risikoniveaus bewerten.
- Das Risiko beseitigen, kollektive Schutzmaßnahmen einrichten und falls dies nicht möglich oder unzureichend sein sollte, persönliche Schutzmaßnahmen einrichten.
- Den Ausschuss für Gesundheit, Sicherheit und Arbeitsbedingungen konsultieren.
- Die den Risiken angemessenen PSAs auswählen und die Gültigkeit dieser Wahl prüfen.
- Die Arbeitnehmer über die Risiken, die Einsatzbedingungen der PSAs und die Vorschriften informieren.
- Die Arbeitnehmer in der Verwendung der PSAs schulen und trainieren.
- Den Arbeitnehmern kostenlos und persönlich die erforderlichen PSAs bereitstellen.
- Ihren effizienten Einsatz überwachen.
- Die PSAs im Einklang mit den Normen halten.
- Regelmäßig bestimmte PSAs prüfen.
Was sind die Verpflichtungen des Angestellten?
Die Verpflichtungen des Angestellten beziehen sich auf die internen Regulierungen im Unternehmen.
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