Was sind die Verpflichtungen von Unternehmen und für Arbeitnehmer bzgl. PSA?

Was sind die Verpflichtungen für Unternehmen? ​

  • Alle Risiken an den Arbeitsplätzen ermitteln und die Risikoniveaus bewerten.
  • Das Risiko beseitigen, kollektive Schutzmaßnahmen einrichten und falls dies nicht möglich oder unzureichend sein sollte, persönliche Schutzmaßnahmen einrichten.
  • Den Ausschuss für Gesundheit, Sicherheit und Arbeitsbedingungen konsultieren.
  • Die den Risiken angemessenen PSAs auswählen und die Gültigkeit dieser Wahl prüfen.
  • Die Arbeitnehmer über die Risiken, die Einsatzbedingungen der PSAs und die Vorschriften informieren.
  • Die Arbeitnehmer in der Verwendung der PSAs schulen und trainieren.
  • Den Arbeitnehmern kostenlos und persönlich die erforderlichen PSAs bereitstellen.
  • Ihren effizienten Einsatz überwachen.
  • Die PSAs im Einklang mit den Normen halten.
  • Regelmäßig bestimmte PSAs prüfen.

Was sind die Verpflichtungen des Angestellten? 

Die Verpflichtungen des Angestellten beziehen sich auf die internen Regulierungen im Unternehmen.

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